Donnerstag, 7. März 2013

Amaranyx & Karē Raisu

Hallou~

ich bin arisa und habe mich entschlossen 
jetzt auch mal einen blog zu starten x3
 nicht weil ich denke, es gibt viele Leute, die das interessiert
oder weil ich so wichtiges zu posten habe..
hauptsächlich mache ich das hier aus Langeweile x'D
deswegen weiß ich auch nicht, ob viel draus wird..

Vergangenes Wochenende war ich jedenfalls mit meiner Mama und einer Freundin in Hamburg bei Hina Matsuri (Mädchenfest) im Völkerkundemuseum.
Es war unglaublich voll und im großen Veranstaltungsraum total stickig >.<
Auch die angekündigten Taiyaki gab es leider nicht q.q hatte mich so darauf gefreut~
Aber an sich war es trotzdem gut und das Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert ^.^
hab leider verplant selbst ein Bild von den Hina Matsuri Puppen zu machen, also hab ich mir dieses hier geliehen x3

 
Das Konzert von Amaranyx fing leider verspätet an, da auch die Showgruppen vorher schon verspätet waren. Die Band hat aber sehr gut gespielt und schienen Spaß gehabt zu haben x3 
ich hatte den leider weniger.. die Verstärker waren entweder schlecht eingestellt oder einfach nur schlecht >.< es gab voll oft Rückkopplungen und Fiepen. Aber naja, das war Astans erstes Konzert in einem Museum, von daher kann man davon vllt absehen x3
und nach zwei Tagen war der Tinitus auch weg ^.^



Anfang der Woche hab ich dann zum ersten Mal カレーライス (Curry Rice) gekocht ^.^


 mit Tofu, Kartoffeln, Aubergine und Karotten.


 

es ging relativ schnell und hat gut geschmeckt.
werde ich ab jetzt öfter kochen x3



Sou~ erster Eintrag fertig ^.^
vllt liest es ja wer x3



"Outfit" vom Hina Matsuri

  

Kommentare:

  1. Aw~ dein Outfit ;//A//; *anlieb*
    Das Essen sieht voll lecker aus,
    musst mal Rezept reinstellen, haha xD
    Und das in Hamburg ist richtig son Museum
    für solche Puppen? o,.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankee~ ^/////^
      das rezept hab ich von hier:
      http://bento-lunch-blog.blogspot.de/2012/04/rezept-kare-raisu-vegetarisch.html
      osaka ist die partnerstadt von hamburg und die haben dem museum diese puppen vor 20 jahren geschenkt ^.^ seit dem gibt es das fest. sonst hat das museum noch andere ausstellungen über indianer, maya, ägypten und so ^.^

      Löschen
  2. Uh, ich kenn dich vom Mexx Treffen in BS XD
    Freue mich dich hier begrüßen zu dürfen und bin gespannt auf deine Entrys! <3

    Liebe Grüße, Ducky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi (^.^)v
      ich hab dich auch schon öfter gesehen ^.^ du warst doch auch bei LM.C oder? x3
      dankeschön ^.^

      Löschen
    2. Haha, ya :3 Und danke für's followen m(^^)m

      Löschen
    3. gut x3 kein ding, dein blog ist toll *-*

      Löschen
  3. Mein Fiepen hat sich drei Tage gehalten, aber ich stand genau neben der Box XD
    Das Essen sieht lecker aus ~~~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oha o.o diesmal war es auch echt schlimm x'D
      aber trotzdem gut ^.^
      danke -^.^- ich fand es hat auch lecker geschmeckt ^.^

      Löschen
  4. Wollte dich übrigens auf ein Event aufmerksam machen was nächsten Monat in Hannover stattfindet ~ ^_^ http://animexx.onlinewelten.com/events/60851/

    War letztes Jahr sehr gut besucht <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh cool, danke ^.^
      ich glaub da war ich sogar schon mal x3 ich hoffe ich kann kommen ^.^

      Löschen